Skip to main content

Opal Legbar

Wir sind stolz ihnen dieses Jahr erstmalig Bruteier unserer Opal Legbar anbieten zu können. Es handelt sich hierbei um kennfarbige Blauleger, welche als Rasse noch nicht anerkannt sind. Die Tiere bestechen durch ihr ausgesprochen schönes lavendelfarbiges Gefieder mit etwas goldenen Schimmer. Soweit uns bekannt sind wir in Europa die Einzigen, welche einen Bestand dieser Tiere anbieten können. Möglich war uns dies durch eine Henne, die vor ein paar Jahren mit dieser Farbe geschlüpft ist. Seither treten auch bei unseren normalen Cream Legbar immer wieder Tiere mit dieser Färbung auf. So war es uns über die letzten drei Jahre möglich diesen Farbschlag gezielt zu erzüchten. In den USA erfreut sich dieser Farbschlag mitlerweile größerer Beliebtheit.

4,00 €
Artikel-Nr.: 35
zurück